17. Spieltag Bonner SC - Wuppertaler SV

Mit dem Wuppertaler SV erwarteten wir einen Verein der attraktiven Sorte in der ansonsten dürftig besetzten Regionalliga West. Abseits der sportlichen Brisanz des Kellerduells stand der Spieltag wieder im Zeichen des Protestes gegen die Pläne der anstehenden Innenministerkonferenz. Per Spruchband wurde der für NRW zuständigen Innenminister Reul adressiert, nicht dem Populismus zu verfallen, sondern Verantwortung, für eine lebendige Fankultur zu übernehmen.


So wurde nach dem 12 minütigen Protest lautstark in die Partie gestartet. Insgesamt kann stimmungstechnisch eine positive Bilanz gezogen werden. Luft nach oben besteht jedenfalls bei der Einbeziehung der anderen Stehplatzblöcke in den Support.

Auf dem Rasen zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung, blieb vor dem Tor aber weitgehend glücklos und musste sich daher mit einem Unentschieden begnügen. Mit einem Heimsieg nächste Woche könnte man dennoch in einer komfortablen tabellarischen Situation überwintern. Hier gilt es, alles reinzuwerfen und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.